In der ersten Version von Deceptions Org war das Forum recht gut besucht.  Die Nutzung war relativ vielfältig. Allerdings hat es auch viel Arbeit gemacht, da einige User nicht wirklich zu den Leuten gepasst haben die sich in der Regel auf einem solchen Portal einfinden. . .

Zu diesem Zeitpunkt war Dre der Forum Administrator gewesen. Er hatte das Forum sehr gut im Griff. Leider haben wir keinen direkten Kontakt mehr zur Dre, und wissen auch nicht ob er überhaupt noch Interesse hätte diese Aufgabe zu übernehmen.Fest steht das ich selbst diese Rolle nicht übernehmen kann, da ich jetzt schon nicht mehr wirklich weiß wie ich alles zeitlich noch schaffen soll.

Es ist also nicht nur die Frage es technisch zu lösen. Was natürlich auch wieder Zeit kostet bis es wirklich praktisch nutzbar ist. Damit Nutzer sich nicht erneut anmelden müssen, würden wir auf jeden Fall wieder ein Forum erstellen welches in die Website integriert ist.

Seit einigen Tagen befindet sich in der Seitenleiste eine simple Abstimmung, ob wir ein Forum haben sollten. Bislang haben aber nur eine Handvoll Leute abgestimmt. Zum abstimmen muss man angemeldet sein. Was auch Sinn macht, denn wenn Leute ein Forum haben möchten, müssen sie sich ohnehin registrieren um teilzunehmen. Es macht wenig Sinn bei einer solchen Abstimmung jedermann mitwirken zu lassen. da das Ergebnis vermutlich nicht von der wirklichen Interessensgruppe stammen würde.

Das bisherige Ergebnis:

Sie müssen sich anmelden oder registrieren um fortfahren zu können.

Forum Admin, Moderatoren und Quiz Level Zwo
Ich werde in der Gruppe fragen ob jemand Interesse hat das Forum zu leiten. Gegebenenfalls ist auch jemand geeignet von den Menschen die uns mit unserem Quiz Level Zwo schon ihre Mitarbeit angeboten haben.  Diese werden nächste Woche eine Mail erhalten um zu erfahren wie es jetzt weiter geht.

Offen gesagt habe ich nicht mit derart viel Zuspruch gerechnet. So war ich noch gar nicht wirklich darauf eingerichtet zu reagieren.

Viele Pflichten sind noch offen und zu besetzen. Das geht leider nicht von heute auf morgen, da Vertrauen bei diesen Dingen sehr wichtig ist. Und das baut sich in der Regel nicht in ein paar Tagen auf. Habt daher Verständnis wenn sich nicht alles sofort umsetzen lässt.

Neue Seiten
Im Menu findet man nun einige neue Seiten, die wiederum neue Unterseiten enthalten.
Neu sind: KANÄLE | MEDIEN | DOWNLOADS

Natürlich erklären die Begriffe sich von selbst. Richtig cool sind die Kanäle. Denn die bereits integrierten Kanäle aktualisieren sich alle selbst.  Es werden in allen Bereichen noch weitere Inhalte folgen. Falls jemand weiß, wie man den Real Link eines YT Kanals herausfinden kann, bitte hier kommentieren. Einige Kanäle haben eine generierten User Link wie z.B. “ youtube.com/user/diezuversicht/ „. Wir benötigen jedoch den Link mit Buchstabensalat, da das System nur diesen identifizieren kann.

Newsletter V2
Mit diesem Artikel hier wird auch der erste Newsletter von Deceptions Org V2 erscheinen. Wenn du registriert bist bekommst du ihn automatisch. Du kannst auch nur den Newsletter abonnieren, wenn du nicht auf der Website irgendwie aktiv werden willst.

Klicke dazu hier auf den Button „Anmelden„. Du benötigst dazu lediglich eine gültige E Mail Adresse.
Bitte bestätige die Nachricht die du daraufhin erhältst. Andernfalls wird der Newsletter nicht versendet.

Anmelden

Spam ?
In über 10 Tests wurde weder der Newsletter, noch die Bestätigungs Mail in SPAM gesetzt. Solltest du jedoch weder das eine noch das andere erhalten, schaue auf jeden Fall in deinem Spam Ordner nach. Im Newsletter ist auch eine Option das Abonnement wieder zu kündigen, falls du trotz Registrierung keine Informationen erhalten möchtest.

3 Kommentare
  1. GERshom
    GERshom sagte:

    Diese Umfrage würde ich mit JAin beantworten. Eigentlich reichen mir die Beiträge und Kommentare vollständig aus. Ein Forum koennte aber vielleicht noch mehr Leben in die Bude bringen.
    Die WordPress-Email landete bei mir im Spam-Ordner.
    Für den YT-Link habe ich einfach mein Profil aufgerufen und hier einkopiert.

  2. Kapali
    Kapali sagte:

    Ein Forum ist ein zentrales Mittel des Austauschs. Darauf zu verzichten, hieße sich selbst zu amputieren. Wenn Dre das Forum früher „sehr gut im Griff“ hatte, dürfte das auch in Zukunft möglich sein. Weil wir keine Zeit zu verplempern haben, sollten Störungen natürlich ausgeschlossen werden. Wenn hier also keine Schwätzer, Aufschneider, kleine Lichter rumschwirren, wie es sie im digitalen Raum reichlich gibt, sollte ein klar strukturiertes Forum möglich sein. „Schwätzer, Aufschneider, kleine Lichter“ sage ich mit aller Sympathie für die, die sich aus dem System noch nicht so weit emanzipieren konnten, klar denken und ihre Verantwortung erkennen zu können.

  3. Loki
    Loki sagte:

    Schwierig!
    Falls man Forensoftware benutzt, wie Wolflab, ist man an ihre Nutzungbedigungen gebunden. Sowie man etwas einstellt, was Strafrechtlich relevant wäre (Wahrheit), gibt es auch dort Probleme.
    Falls ihr jemanden habt der sowas selbst programieren kann, warum nicht.
    Wieso habt ihr eigentlich keinen Discord Server, wo man unabhängig vom nationalen Spätschopen mal zusammen reden kann?

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar