Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4286
    Profilbild von netsuke
    netsuke
    Teilnehmer
    10,600 points

    Ohne die Sonne wäre auf unsere Erde kein Leben möglich. Dermatologen und Krebsverbände propagieren seit Jahrzehnten, dass die Sonne angeblich zu Hautkrebs und vorzeitiger Hautalterung führt. Ein fataler Irrtum! Durch Sonnenschutzcreme mit hohen Schutzfaktoren und immer weniger Sonne auch im Sommer (Stichwort Chemtrails) kommen wir nicht mehr zu unserer notwendigen Dosis Sonne, um selbst D3 zu bilden. Das hat katastrophale Folgen für unsere Gesundheit. Es lohnt sich wirklich, sich mit der Problematik zu beschäftigen.
    Anbei ein einführender, informativer Vortrag von Prof. Dr. med. Jörg Spitz zu D3 und ein paar Links mit interessanten Fakten.

    https://www.youtube.com/watch?v=W-QKbikogtI

    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d3-mangel-ia.html

    http://www.vitamindelta.de/home.html

    http://www.vitamin-d3-experte.com/einnahme-hochdosiertes-vitamin-d3/

    #4521
    Profilbild von Anne
    Anne
    Teilnehmer

    Mit dem Thema Vitamin D3 muss ich mich auch mal noch näher beschäftigen. Werde am Wochenende die empfohlenen Links mal durchsehen, danke dafür.

    Wenn es nicht mehr allzu kalt ist versuche ich, mich mehrmals in der Woche für 20 Minuten in die Sonne zu legen. Sonnenbrand habe ich seitdem in unseren Breitengraden nicht mehr. Auch den Winter über sehe ich nicht mehr ganz so käsig aus, eine leichte Bräune hält plötzlich durchweg an.

    Duschen sollte man sich aber an solchen „ich sonne mich“-Tagen nicht, da man alles wieder runterwäscht. Sogar am Folgetag sollte man es lassen. Das weiß ich aber auch erst seit 3 Jahren.

    Die wohl besten natürlichen Alternativen für Sonnencreme sind Sesam- und Kokosöl.

    Eigentlich bräuchten wir gar keine Sonnencreme mehr, wenn wir ins Wasser gehen – die Meere müssen ja bereits mit Massen von diesem Zeug verschmutzt sein! Schon traurig.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.