Schlagwörter: ,

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #3432

    Die Erklärung zum Projekt findet ihr in diesem Artikel von mir hier:

    Das Bild ist nur um vorerst zu verdeutlichen was es in etwa werden soll.

    #3476
    Profilbild von netsuke
    netsuke
    Teilnehmer
    10,450 points

    An was denkt ihr? Ein Award pro Kategorie und Jahr? Für mache Kategorie könnte man ja fast jeden Monat einen Award vergeben … aber das wird dann langweilig. Soll 2017 das erste Jahr sein oder vergeben wir noch für 2016 Awards? Ansonsten müssten wir ja noch bis 2018 warten. 🙁

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von Profilbild von netsuke netsuke.
    #3478
    Profilbild von netsuke
    netsuke
    Teilnehmer
    10,450 points

    Vorschlag: Kategorien von Andreas etwas reduzieren und Wirtschaft und Politik zusammenfassen.
    Bildung
    Geschichte
    Gesundheit und Medizin
    Politik und Wirtschaft
    Propaganda
    Wissenschaft
    Propaganda findet ja in jeder der Kategorien statt. Was soll also in die Kategorie Propaganda? Sollte in diese Kategorie vielleicht eine besondere Technik der Propaganda?

    #3601
    Profilbild von bottom
    bottom
    Teilnehmer

    Gestern ließ ich mich von meinem kindlichen Übermut (od. liegt es an der närrischen Zeit) allzu hinreißen, jedoch heute komm ich mir blöd vor mit meinen Vorschlägen – ich würd’s gerne gelöscht haben. Etwas mehr Glamour könnte nicht schaden.

    Im Übrigen wer kümmert sich um die zu Nominierenden? Sollen wir suchen helfen? LG

    #3603
    Profilbild von elfgrad
    elfgrad
    Teilnehmer
    15,875 points

    nicht löschen finde das gute Startposition………der goldene Siebenschläfer find ich am geilsten

    wobei ich mit dem ganzen irgendwie noch nett so ganz mitgehe, irgendwas stört mich….

    #3753
    Profilbild von bottom
    bottom
    Teilnehmer

    @andreas WOW ich bin voll begeistert vom neuen Intro. Du ziehst das richtig groß auf. Super!! Hab’s gleich 2x geschaut.

    Bitte Bitte lösche meine 2 obigen Beiträge, voll peinlich. Fasching ist vorbei, Danke.

    #3759
    Profilbild von cassandra
    cassandra
    Teilnehmer
    No badges. 1,500 points

    Nein,Gerda,nicht löschen!Sind doch niedlich,Deine spontanen Ergüsse,ein bisschen Humor tut uns allen gut…und Du bringst es doch auf den Weg,also weiter so!  😊

    #3807
    Profilbild von netsuke
    netsuke
    Teilnehmer
    10,450 points

    @andreas  und alle Mitwirker
    Irgendwie finde ich keine aktuellen Infos zu dem Stand des Projektes. Sind denn die Kategorien schon abgestimmt, wo kann man Nominierungen einsehen und einreichen? Diese und viele andere Fragen und die Antworten dazu stehen noch im Raum. Oder bin ich hier an der falschen Stelle oder nur ungeduldig?
    Es ist nicht böse gemeint, aber für mich läuft das etwas intransparent ab, da der Startschuss ja schon gegeben wurde.

    #3821

    Nun ja, zum einen ist das Projekt noch ziemlich neu, wie man an dem Erstell Datum sehen kann. Und es ist kein kleines Projekt.Es wird einiges an Manpower nötig sein um verschiedene Instanzen des Projektes zu bewältigen. Zur Zeit erstelle ich das Website Konzept das eigens nur für diesen Zweck erschaffen wird.
    Dort werden die Vorschläge zur Nominierung eingereicht, gesammelt und ausgewertet werden.
    Das ganze muss so angelegt sein das es als Archiv taugt und alles jederzeit nachvollziehbar bleibt. Von den Vorschlägen bis hin zur Preisverleihung eines jeden einzelnen.

    Denn wir gehen ja davon aus das wir dies von nun jährlich machen solange es von Nöten sein wird es zu tun um Aufmerksamkeit dahin zu lenken wo wir sie benötigen.

    Ferner habe ich mir Hilfe gesucht zum erstellen der Info Videos der Nominierten. Insgesamt werden wohl über 100 Videos benötigt die dem Aufwand entsprechen wie man es von einer Oscar Verleihung her kennt.  Das sind mehrere hundert Stunden an Arbeit.

    Promotion ist noch nicht dabei einkalkuliert. Das nächste ist die Location für das Live Set. Denn es werden viele dort zusammen kommen um die Sendung live zu moderieren und Regie zu führen vor und hinter den Kulissen.

    Hauptsächlich werden zwei charmante und schlagfertige Damen die Nominierten präsentieren bzw. das Laudatio halten. Nach Möglichkeit wollen wir viele Kameraeinstellungen realisieren, da dies keine Präsentation im Wohnzimmer vor dem PC Bildschirm werden soll.

    Auch an sinnvoller aber Humorvoller „Unterhaltung“ zur Entspannung zwischendurch wird bereits gearbeitet. Um mal eine Zahl zu nennen die der bisherigen Größe des Projektes derzeit entspricht:

    Um eine circa 5 Stunden Live Sendung zu realisieren, der eine online Nominierung mit allen Konsequenzen voraussetzt, sind grob 1000 Stunden insgesamt an Arbeitskraft einzusetzen.

    Deshalb kann der Termin augenblicklich noch nicht festgelegt werden, da wir erst sehen müssen wie weit wir mit der bisherigen Manpower und finanziellen Mitteln kommen.

    Ich werde in einer Liberté Blitz Folge darauf eingehen. Nicht verwechseln mit Liberté Live 🙂
    Wenn ich es schaffe, dann kommt diese noch in dieser Woche…aber….nun ja….man sieht ja das die Dinge zuweilen aus dem Ruder laufen, dann klappt das nicht immer so mit der tollen Planung die man sich so erdacht hat 😉

    Die zusätzliche Website kann ich auch erst freigeben wenn wir mit dieser auf den neuen Server umgezogen sind. Ich will versuchen das in diesem Monat zu schaffen, aber da dies keine Sache ist die man mal nebenbei macht, kann ich nicht versprechen das ich das auch schaffe.

    Soderle….. jetzt seid ihr schon ein wenig schlauer 😉

    #3856
    Profilbild von netsuke
    netsuke
    Teilnehmer
    10,450 points

    Vielen Dank für den Zwischenstand. Das war wichtig für Ungeduldige 😉

    #4108

    GOLDEN IGNORANCIA AWARD | CONCEPT ART
    Original Größe 1920 x 3240 Pixel
    Du musst das Bild speichern um es am Desktop in voller Größe zu betrachten

    #4109

    Sind das „Fallen Angels“ ? 😉 Das würde ja eigentlich passen 😀 Aber am Ende fühlen die sich noch geschmeichelt… haha 😀

    nice! 😉

     

    #4112

    Das Vorbild ist die „Nike von Samothrake„.
    Sie soll wohl die Göttin des Sieges und Überbringerin des Friedens sein.
    Im Original soll sie wohl mal Arme und Kopf gehabt haben.

    Da ihr aber beides fehlt ist sie „Handlungsunfähig“. Genau wie die Preisträger ist sie „Kopflos“.
    Das Original steht übrigens im Louvre.

    #4132

    Gute Idee 😉 Ja, hat was 😉  Die Preisträger sollten eigentlich auch nen Arm genommen bekommen, für ihre bösen Taten.. oops.. das gehört ja in den Sharia Thread 😀 😀

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von Profilbild von Sesguenera Sesguenera.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.