Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

Hi, hab schon mehrmals probiert da was reinzuschreiben und lande dann auf der rechten Seite statt links unter den anderen Teilnehmern.

Ihr seid doch nicht ausländerfeindlich, oder?😉

Na echt, was könnte man da falsch machen, schaut doch easy aus.

Hi, ich noch mal. Ich bin Mitglied sonst könnt ich hier ja nicht schreiben aber braucht man für den Chatroom eine weitere Anmeldung. Ich hab verstanden, dass man sich extra für einen Gruppenchat anmelden soll aber für’n Chatroom!? Bitte ich brauche Privatunterricht, check es einfach nicht. Tschüüü

Hallo Gerda 😉
    Also wenn du schon eingeloggt bist brauchst du für den Chatroom keinen weiteren Zugang. Wenn man nicht eingeloggt ist, teilt einem der Chat das auch mit.

Die Gruppenchats sind gleich mit den Community Gruppen ( z.B. Musik, Liberté usw )
    Wenn man einer Gruppe beigetreten ist kann man auch in den jeweiligen Gruppenchat.

Hast du denn eine Fehlermeldung bekommen beim betreten des Chats?

Grüß dich Andreas, auf deine Frage hin ob ich eine Fehlermeldung bekomme schicke ich dir folgenden

sceenshot. Danke und liebe Grüße Gerda

Merci Gerda 🙂 Ja sieht alles normal aus. Was man selbst schreibt wird immer rechts angezeigt. Die Eingaben der anderen werden einem immer links dargestellt. Ist so ähnlich wie bei Skype Chat. Alles gut 🙂

Grüß dich und Salut Andreas :-), bist schon wieder fleißig.

Die Antwort befriedigend mich nicht, weil ich ja niemals links aufscheine. Habe schon einige Male im Chatroom vorbeigeschaut und niemand hat mich bemerkt. Also nicht gut 😉

Na ja…du wirst niemals aus deiner Sicht links stehen. Die anderen sehen dich aber links, weil diese sich selbst auch nur rechts sehen. Was blöde an dem Chat ist, man sieht keine Zeit wann jemand was geschrieben hat. Das kann dann gerade gewesen sein…oder vor etlichen Stunden. Und wenn du dann dort was schreibst und keiner reagiert, ist wahrscheinlich auch gerade niemand da. Insofern scheint der Chat nur sinnvoll zu sein wenn man sich quasi zu bestimmten Zeiten dort einfindet bzw sich verabredet hat.

Gefällt mir selbst nicht so richtig, aber derzeit könnten wir nur etwas besseres verwenden wenn wir eine externe Lösung nehmen würden. Wie Discord zum Beispiel. Mal sehen… 🙂 Manche Sachen zeigen erst in der Praxis ihre Schwächen. Ich bin an vielen Stellen eben am ausbauen und optimieren. Aber das kostet auch alles viel Zeit. Ich investiere zur Zeit jede Woche mindestens 30 Stunden für alles was um das Portal herum anfällt. Dann schreibe ich Artikel, entwickele Konzepte und Projekte, wirke in 2 Sendungen mit, produziere noch eine eigene. . . . und wenn ich dann noch Zeit finde investiere ich diese in Broterwerb 😉

Der nächste große Schritt ist der Umzug auf den neuen Server. DIeser muss gut vorbereitet werden damit der Übergang nahtlos ist. Wenn das alles geklappt hat schaue ich mal nach einer anderen Lösung. 🙂

Danke Andreas für die Klarstellung, hab’s jetzt kapiert.

Ich komme mir etwas schäbig vor weil ich dich sooo hartnäckig zu aufwändiger Konversation aufgefordert habe. Ich wünsche dir weniger anstrengende Mitglieder und ein schönes WE.

Dein „passagerer“ Zeiträuber 😚     Gerda

HIhi…keine Sorge Gerda 🙂 Das tust du nicht. Und ich finde dich überhaupt nicht anstrengend. Ich freu mich das du ein Teil hiervon bist. So was hier hab ich schnell beantwortet. Das ist kein Problem.
    Bei privaten nachrichten brauche ich zur Zeit dann doch länger wie du selbst schon gemerkt hast. Aber auch darauf werde ich noch antworten. Entschuldige wenn ich das bisher noch nicht getan habe. Habe mich sehr gefreut über deine Mail 😉

Profilbild von dre
    dre
    Keymaster
    No badges. 8,850 points

@gerda:

Ich kann deine Nachrichten jetzt noch sehen:

Ich denke, den chat nutzt kaum jemand, daher hast du keine direkte Anwort erhalten. Grüße.

Tatsächlich! Danke ……. Euch beiden ☺️

Wir haben einen Chatroom? 😀 BANZAAIIII! 😀

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.