Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6546
    Profilbild von Frodslha
    Frodslha
    Teilnehmer
    No badges. 4,400 points

    Die Aussage von „From truth and other lies“ in seinem Video (siehe oben), dass kein Modell der FE benötigt wird, teile ich so nicht.  Nur zu sagen „wir leben nicht auf einem Globus“ gleichzeitig aber nicht sagen zu können wie die Erde den nun aussieht, oder nach momentanen Wissensstand aussehen könnte/ müsste, geht aber auch nicht. Weil dann kommt ihr in den Status einer Religion, es gibt einen Gott, beweisen müssen wir den aber nicht…. Die Erde ist ja nunmal da, folgerichtig muss sie in einem Model, wie auch immer es ausschaut darstelbar sein. Das wird halt dann auch verlangt. Der Globus hat sich auch im Model bestätigt, wurde verfeinert und korrigiert wenn bei Nachforschungen sich heraustellte das etwas falsch war (z.b. Entfernung Erde Sonne/ Mond).

    Wiso ist das nicht gleichermassen mit dem Model der flachen Erde möglich/ notwendig?

     

    #6547
    Profilbild von FE_Unnerum
    FE_Unnerum
    Teilnehmer
    No badges. 3,550 points

    Ohje, das Karten Thema! Also Diamant mit Pacman muß schon sein… Nein!

    Ich habe hier ne Gleason Hängen und nutze im Allgemeinen die AE projection zum Gucken und Grübeln, aber da ich noch nicht die Cpt Cook runde abgefahren bin ist beim Eis dann auch schon die ??? Grenze. Was dahinter ist…. wer weiß. Was Admiral Byrd gesagt hat muß ich ja hier nicht wiederholen aber ich denke schon das es noch Festland gibt. DENKE! Meine Gedanken! Aber wie wir alle wissen ist alles möglich. Ich werde also bei der karte bleiben und an ihr arbeiten so wie es neue Erkenntnisse gibt. Ist halt nur Wer die liefern soll und Wem wir glauben können oder würden. Auf jedenfall sind wir jetzt alle wieder ein Bißchen Entdecker und Forscher, der Traum wird wahr. Fakt ist das über Karten geredet werden sollte aber niemals gestritten! Das gilt auch für die Ball-Bengel! Wer es nicht rafft, soll es am End auch gar Net! Die alte Nordpol Karte kennt ihr ja oder? Da gibt es auch viele Fragen und Möglichkeiten! Das wäre auch für uns nicht so weit weg wie der Süden. Fakt ist, wir sind auf dem richtigen weg auch wenn die Karte falsch sein sollte. Das gefühl kennen wir ja jetzt schon! Frohes forschen und lügt nicht. Lügen ist Mist.

    #6549
    Profilbild von Frodslha
    Frodslha
    Teilnehmer
    No badges. 4,400 points

    Ein Model ist mehr als eine Landkarte, die FE Gemeinschaft wirft ja auch viele bekannte pysikalische Gesetzte über Bord, die Sonne soll bei manchen nur 5k – 6k km hoch sein Mondlicht soll kühlen  und die Gravitation ist auch nur eine Erfindung der Jesuiten. Wäre da ein Model der FE nicht besser damit dann alle die an die FE glauben eine gemeinsame Basis haben von wo aus sie forschen? Um gemeinsam ans Ziel zu kommen und ihre Mitmenschen an klare Fakten bringen die in sich schlüssig sind und nach außen einer Überprüfung standhalten?

    #6555
    Profilbild von dre
    dre
    Keymaster
    No badges. 11,200 points

    #6556
    Profilbild von Frodslha
    Frodslha
    Teilnehmer
    No badges. 4,400 points

    jo und wie du vielleicht gesehen hast bin ich dann näher auf das Video eingegangen und seit dem kam von Andreas nichts mehr, ich habe mir also den Rat zu Herzen genommen und mir das Video nochmal intensivst angeschaut.

    Und Wenn die essenzielle Botschaft bei mir nicht angekommen sein sollte, war sie wohl nicht deutlich genug formuliert 😉

    Und ich erbitte hiermit meinem kleinem Geist bei der Erleuchtung zu helfen wiso es kein Model benötigt… oder vielleicht doch?

     

    #6561
    Profilbild von Romi
    Romi
    Teilnehmer
    No badges. 1,600 points

    Der Text von Andreas ist 100% eindeutig und versdaendlich.

    Dem gibts nix hinzuzu fuegen.

    Wenn du ueber eine Therorie philosophieren moechtest, musst du halt jemand

    finden der da mit geht. Aber wozu. Hteorien haben wir genug, fueren frueher oder spaeter in die Ihrre weil sich einDenkfehler eingeschlichen hat. So lange putteln bis das Fundament komplett von der bedeckten Erde befreit ist, dann kennt man die grundform des Gebaedes sehen. Wenn es ueberhaubt ein Gebaede wahr.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.