Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5973
    Profilbild von Plasma7
    Plasma7
    Teilnehmer
    No badges. 1,000 points

    Ich war im Strandurlaub in Büsum. Jeder kann gerne hinfahren. Ich habe von der Bohrinsel vor Büsum ein paar Bilder gemacht. Immer mit dem Objektiv 135mm mit meiner Fuji, d.h. es gibt kein Vertun bezüglich Brennweite. Die Originalfotos mit den EXIF Metadaten habe ich hier, sind aber zu groß (4-6 MB), um sie hochzuladen. Die Aufnahmehöhe geht von ca. 10m ü.NN. bis auf ca. -2m u.NN. Die Breite (wegen der Perspektive) der Bohrinsel liegt bei ca 30-32 Pixeln (Bilder als Screenshot aus Photoshop kommen weiter unten). Die Höhe der Bohrinsel müsste dann ja irgendwie gleich bleiben, wenn ich von einer flachen Erde ausgehe und diesen Effekt auf die Perspektive oder „Fata Morgana“ oder so ausgehe. Tut sie aber nicht. Seht selbst…:

     

    #6052
    Profilbild von Juna
    Juna
    Teilnehmer
    No badges. 5,500 points

    Nein die Höhe müsste nicht gleich bleiben….

    #6055
    Profilbild von dre
    dre
    Keymaster
    No badges. 6,000 points

    Bist du der selbe Mensch hinter dem Pseudonym ‚Gunnar‘, der bereits gesperrt worden ist und handelt es sich bei ‚Plasma7‘ nun um deinen Zweitaccount? Ich bitte um eine eindeutige und ehrliche Antwort. Vielen Dank im Voraus und Grüße.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Das Thema „Bilder aus dem Strandurlaub“ ist für neue Antworten geschlossen.